LORDS

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LORDS

Gilden Forum


    Himmelsfeste Guide

    avatar
    Gast
    Gast


    Himmelsfeste Guide Empty Himmelsfeste Guide

    Beitrag  Gast Mi 8 Aug 2012 - 5:44

    Hallihallo,

    für neuere Spieler hier mal ein Guide zur Himmelsfeste.

    Start:

    Am Startgebiet gibt es zwei Besonderheiten:
    -Da steht immer ein NPC mit grünem Ausrufezeichen. Das ist eine zusätzliche Quest, die zwar nicht unbedingt notwendig ist für den Abschluss der Quest, aber zusätzlich eine kleine Belohnung gibt. Hier ist es verlangt, dass ein NPC namens Sibil gerettet wird. Näheres dazu weiter unten.
    -Die Himmelsfeste ist einer der Dungeons, in dem Azul die Eidechse selten erscheint. Ihre Quest ist für eine Errungenschaft wichtig. Sie ist einfach, denn man muss nur einen Gegenstand sammeln, der automatisch irgendwann von den Monstern droppt. Das einzig Lästige ist, dass man diese wieder dort abgeben muss, wo man sie angenommen hat. Das kann unter Umständen ein ziemlicher Fußmarsch zurück sein.

    Vom Startgebiet einfach links hoch laufen. Es begegnen euch einige Monster wie Naga-Diener und Piskanerjäger.

    1. Boss: Verfluchtes Weib

    Sie steht auf dem Platz, nachdem ihr die Himmelsfeste nach dem Startpunkt betreten habt. Ein recht einfacher Boss, nur bei ca. 20% Leben bekommt sie den Buff 'Blutdurst'. Dieser verleiht ihr einen Angriffs- und Geschwindigkeitsboost und sie stellt darüberhinaus bei jedem Angriff Gesundheit wieder her.

    Nach ihr geht es den steilen Weg nach oben. Oben wartet unter anderem ein Peitschenschwingender Naga. Des weiteren sind einige Feldherren der Naga mit anderen kleinen Monstern oben auf dem Platz. Sinnvollerweise sind diese zuerst zu erledigen, damit sie beim zweiten Boss nicht stören.

    Sibil: Auf dieser Plattform erscheint dann Sibil, für die die Quest vom Startpunkt ist. Aufgabe ist es, sie lebendig den Weg zurück zum Startgebiet zurückzuführen. Also alle Gegner, die euch unterwegs begegnen, müssen schnell getötet werden.

    2. Boss: Gehn der Blutige Schlächter

    Dieser steht oben auf der Treppe, die rechts vom Platz mit den Feldherren der Naga wegführt. Er ruft ab und an zwei Monster als Verstärkung, auch ein paar Stuns kommen vor.

    Nach diesem Boss betretet ihr das Herz des Tempels. Jetzt ist es wichtig, dass alle drin sind und möglichst alle am Leben bleiben, denn es wird eine Tür geschlossen, wenn es zu den größeren Bossen weiter oben geht. Nun geht es eine kleine Treppe nach oben und zu allererst komplett geradeaus nach oben. Oben wartet ein weiterer Feldherr der Naga und rechts davon ist auch schon der nächste Boss.

    3. Boss: Sturmhexe

    Dieser Boss ist schon etwas stärker. Auch sie beherrscht Stuns. Fiese Debuffs hat sie zwar keine, doch am Ende kann sie Piskaner rufen, die sie unterstützen sollen.

    Nach dem Boss geht es zurück eine Etage tiefer und links herum, denn an der nächsten Treppe wartet schon der nächste große Gegner.

    4. Boss: Gomez Nudo

    Der wird weitaus schwerer als die vorherigen Bosse. Wenn er angegriffen wird, spawnen noch zwei kleinere Bosse. Es gibt 4 verschiedene Möglichkeiten: Alina, Chris, Morica und Matthäus. 3 von ihnen haben spezielle Eigenschaften:
    *Alina: Verwandelt einen für ca. 7 Sekunden, man ist somit komplett handlungsunfähig
    *Chris: Stunt für 1-2 Sekunden
    *Matthäus: Greift Spieler an, der von Gomez Nudo genannt wird, somit bekommt ein zufälliger Spieler mehr Schaden

    Gomez Nudo selbst greift gern mit Aoes an. Mit ca. 10% Hp erhält er den Buff „Enthusiasmus“, was den Angriff von ihm erhöht.

    Allgemein wird so verfahren, dass zuerst die kleinen Nebenbosse erledigt werden und dann der große Gomez Nudo.

    Wenn er geschafft ist und man schnell genug war, kann man die Treppe dahinter hochgehen, wo ein Zusatzboss wartet.

    Zusatzboss: Dacolulu Mondlicht

    Dieser hat schon mehr Gemeinheiten, die Schwierigkeiten bereiten können. Zwischendurch kommt immer mal ein Stun, wodurch man kurzzeitig nicht angreifen kann. Außerdem bewegen sich bei ihm einige Sandtornados über den Platz, die euch einigen Schaden machen. Genauso kann er ein Elementschild aktivieren, zum Beispiel reflektiert er dann den Schaden von Erde und Wind. Man wird also durch den eigenen Angriff attackiert. Hier ist äußerste Vorsicht geboten. Das Schild wird dann unter seinen Hp- und Mp-Leisten angezeigt. Wenn man mit der Maus drüberfährt, kann man erkennen, welche Elemente man vermeiden sollte.
    Mögliche Elementkombinationen:

    *Dunkel/Licht
    *Erde/Wind
    *Feuer/Wasser

    Wenn der Boss nur noch etwa 50% Leben hat, kann er den Debuff "Austrocknen" auf Spieler werfen. Nach Ablauf des Debuffs fällt man sofort tot um. Man kann dies jedoch vermeiden, wenn man sich in einen der Sandstürme stellt.

    Nun ist es geschafft Smile

    Belohnungen:
    -Ausrüstungsteile für den 50er Bereich (auch blaue)
    -sehr selten eine Footprintkarte von Dacolulu Mondlicht (ich selbst habe sie noch nie fallen sehen)
    -Mentor ist möglich

    Gruß Lonely

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 6 Mai 2024 - 11:16